Controller-Box Layout, Kotflügel, Speichenfelgen

So in etwa wird die Controller-Box mit den Hochvolt-Komponenten aussehen. Ich werde sie (wie auch die vorderen Akkukästen) aus Aluminium-Sandwichplatten zurechtsägen und auf einen Stahlrahmen stellen. Unter den Controller kommt ein Kühlrippenelement.

Mittlerweile habe ich Ersatz für die kaputten Speichenfelgen bekommen, leider war zum Versand die Demontage des alten nötig und ich habe eine von einem Reifenmonteur beschädigte Felge bekommen. Ich hoffe, ich kann sie wieder richten...

Und das Schweißen macht immer mehr Spaß, ich habe einen Kotflügel mit dem originalen Blinkerausschnitt versehen!

 

This is the layout of the controller-box housing the high-voltage components, I will build it from aluminium-sandwich panels (also the front battery boxes) and fix it on a steel frame. The controller will sit on an aluminium aircooling element.

Meanwhile I could obtain two wire wheels, but for sending them the tires had to be dismantled and one of them has been damaged in the tire workshop -bad luck again!

Welding results are still improving, I finished replacing the sidelight section back to the 1968 specification.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    quasi (Mittwoch, 30 Juli 2014 22:53)

    sehr geil. verfolge das projekt mit spannung!

Der gesamte Text und alle Fotos sind Eigentum von Sven Hinrichsen. Fragen? Per Mail an: sven.hinrichsen@posteo.de

Counter